Testspiel D1 [U13] gegen 1.FC Augsburg [U12]

3 Tage Trainingslager der D1|U13 mit Testspiel gegen 1. FC Augsburg

Am Sonntag, den 06.09. hatte unsere D1 ein Testspiel gegen die U12 Junioren des FC Augsburg.
Vorausgegangen war ein 3-tägiges Trainingslager in dessen Fokus Fitness und taktisches Verständnis standen. Das Highlight war dann das Testspiel gegen den FCA.
Unsere Jungbiber waren dermaßen motiviert, dass sie die körperlichen Strapazen der vorausgegangenen Trainingseinheiten kaum spürten. Sie mussten das hohe Tempo des Gegners mithalten um das eigene Spiel einigermaßen durchbringen zu können. Dies gelang ihnen sehr gut. Augsburg konnte in der ersten Hälfte nur sehr wenige gute Torchancen herausspielen, dennoch fiel durch einen Stellungsfehler in unserer Abwehr dann doch das verdiente 0-1 für die Gäste. Bis zur Halbzeit hatten auch wir 1-2 klare Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten.
In Hälfte 2 spielten unsere Kicker weiterhin hochmotivierten Fußball und stellten den technisch und läuferisch fortgeschritteneren Gegner vor eine harte Aufgabe. Taktisch setzten sie nahezu alles um, was wir ihnen in der kurzen Zeit näher gebracht haben. Gegen Ende der 2. Halbzeit merkte man dann, wie die Kräfte und die Konzentration nachließen und Augsburg kam zu weitern 2 Toren. Auch in diesem Spielabschnitt hatten wir einige sehr gute Tormöglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am starken Gästekeeper.

Das Spiel hat allen Beteiligten so gut gefallen, dass wir noch eine verkürzte 3. Halbzeit spielten, um uns möglichst lange mit diesem starken Gegner zu messen. Unsere U13 kämpfte mit allen Spielern bis zum Ende, konnte aber 2 weitere Tore der Augsburger trotz unseres herausragenden Torspielers nicht verhindern.
Mit einem 0-5, aber einer dennoch hervorragenden taktischen und kämpferischen Leistung, nahm das Trainigslager ein gelungenes Ende.

Die Jungs bekamen lautstarken Applaus der Zuschauer. Selbst die Gäste haben sich von den Tribünen erhoben und lautstark applaudiert, als unsere Kicker sich für die Unterstützung bedankt hatten. Die harte Arbeit der letzten Wochen zeigt langsam Erfolg.

Wir sind wahnsinnig stolz auf unser Team und freuen uns auf weitere Testspiele und die bald beginnende Qualifikationsrunde.

Trainingslager D1 (U13)
Trainingslager D1 (U13)
Trainingslager D1 (U13) - Theorieverständnis
Trainingslager D1 (U13) - Theorieverständnis