SGM TSV Hochdorf I - FV Biberach D1

Spielbericht D-Junioren: SGM TSV Hochdorf I – FV Biberach I 1:7

In unserem 2. Spiel waren wir bei der SGM TSV Hochdorf I zu Gast. Bei nasskaltem Schneeregen war es für beide Teams nicht leicht ins Spiel zu kommen.

In der ersten Hälfte versuchten wir eine neue taktische Variante, bei der wir mit 2 Stürmern den Gegner unter Druck setzen wollten. Das funktionierte recht gut, lediglich die Laufwege passten noch nicht. So taten sich unsere Jungbiber schwer die Ordnung im Mittelfeld zu halten. Dennoch spielten wir uns gute Torchancen heraus. Eine davon nutzte Nils zur Führung.
Leider waren wir danach etwas unaufmerksam im Mittelfeld, wodurch die Gastgeber glücklich den Ausgleich erzielen konnten. Vor der Halbzeit war es dann wieder Nils, der uns mit einem weiteren Tor auf die Siegerstraße bringen sollte.

In der zweiten Hälfte stellen wir wieder auf unsere gewohnte Taktik um und siehe da: der Gegner kam so gut wie gar nicht mehr über die Mittellinie. Nur noch weite Bälle verschafften Hochdorf kurz Luft zum durchatmen.
Das 1-3 und 1-4 fielen durch Dren, nach wunderbaren Pässen in die Tiefe der gegnerischen Abwehrreihen.
Muhammed markierte das 1-5 nachdem er über die rechte Seite seine Schnelligkeit ausspielte und nicht mehr zu stoppen war. Das 1-6 markierte wieder unser Nils, der mit einem schönen Dribbling gleich 3 Gegner hinter sich ließ und ohne Chance für den Torspieler einnetzte.
Damit noch nicht genug, konnte sich Yannis im Zentrum nach einem Eckball im Gewühl durchsetzen und den Ball zum 1-7 Endstand über die Linie drücken. 😎🔥🔥

Unser Team hat eine enorme Leistung gezeigt und nicht nur den Gegner, sondern auch das Wetter besiegt und sich nicht vom Kurs abbringen lassen.💪

Wir Trainer sind voller Stolz und freuen uns auf die nächste Aufgabe gegen den FV Olympia Laupheim am nächsten Wochenende.
🇺🇦💙💛

#biberach #fvbiberachriss #fvbcjahrgang2008