Testspiel D1 [U13] – FV Biberach : SGM Mietingen 2:1

Für unser 2. Testspiel, bei schönem Wetter und später bei Flutlicht, war die SGM Mietingen zu Gast.

Mietingen war spielerisch sehr gut, spielte von Beginn attraktiv nach vorne und kam in den ersten Minuten zu mehreren großen Chancen, die ein glänzender Keeper Romeo zunichte machte.
Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft fing sich der FV aber wieder, ließ den Ball und Gegner laufen und erspielte sich mehrere gute Gelegenheiten.
Durch aggressives Pressing wurde die SGM Mietingen zu Fehlern gezwungen, die Fabio gekonnt zur 1:0 Führung nutzte. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit spielte der FV gekonnt und zielstrebig nach vorne. Nach einer klasse Kombination über Robert und Ledion im Mittelfeld wurde eine große Möglichkeit zum 2:0 vergeben. Für das sorgte dann aber wiederum ein starker Fabio mit einem tollen Schuss aus 20 Metern.
Nach einem Foulspiel gab es dann noch einen berechtigten Strafstoß für Mietingen. So fiel der 2:1 Anschlusstreffer und bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.

Alles in allem war es ein gutes Spiel von beiden Teams, das ein super Schiedsrichter gut geleitet hat, der auch beide Teams lobte.