2019-2020 FV Biberach D2-Junioren

Testspiel D2 [U12]: Mettenberg D1 : FV Biberach D2 2:4

Auf einem schwierigem Geläuf, trat unsere D2 gegen die D1 aus Mettenberg in einem Auswärts-Testspiel an.

Wir wollten vor der Runde noch einmal ein paar Positionen sehen und testen, sodass wir jede Halbzeit mit einer komplett anderen Mannschaft bestreiten wollten.
Den Anfang machten unsere Nachrücker, die um den erweiterten Kreis der Mannschaft kämpfen. Hier hatten wir uns erhofft, dass die Jungs als Team funktionieren und das im Training gelernte versuchen umzusetzen.
Leider fehlte nach unserer Meinung der Wille, der Biss und die Bereitschaft, den Gegner zu bespielen. Mettenberg konnte viel zu leicht durch unsere Reihen kombinieren und laufen, ohne dass große Gegenwehr kam. Ab und zu konnten wir uns dann aus dem Griff der Gastgeber lösen und etwas nach vorne agieren. Es blieb aber alles sehr harmlos. Die Gegentore zur 2-0 Führung fielen viel zu einfach.

In der zweiten Hälfte starteten wir dann mit unserer “Stamm-Mannschaft”. Es zeigte sich gleich ein anderes Bild. Kurz nach Wiederanspiel, konnten wir durch Nils schon auf 2-1 verkürzen. Ab diesem Zeitpunkt kam Mettenberg nicht mehr richtig ins Spiel. Zwar gelang dem Gastgeber des Öfteren noch die ein oder andere schöne Kombination, aber gefährlich wurde es vor unserem Tor nicht mehr.
Im Gegenteil, unser Team zeigte absoluten Siegeswillen und spielte einen guten Kombinationsfußball. Energiereich und mit Spielwitz ließen wir dem Gegner kaum noch eine Chance um Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Es war eine Frage der Zeit, bis weitere Tore für uns folgten. So konnte unsere Tormaschine Nils den 2-2 Ausgleich, sowie die 2-3 und 2-4 Führung erzielen, welches dann auch der Endstand war.

Die SG Mettenberg gab sich als sehr sympathischer Gastgeber. Mit Spielern und Trainer konnten wir nach dem Spiel noch zusammen stehen und bei einem Spezi ausgelassen die Situationen besprechen.
Danke dafür.

Unsere Jungs haben gezeigt, dass wir weiterhin auf einem guten Weg sind, die Vorbereitung richtig zu nutzen.

#fvbiberach
#biberach
#biberachriss
#fvbcjahrgang2008