Die Gründermannschaft des FV Biberach – stehend von links nach rechts: Oschwald, Roth, Krebs, Wörz, Eyrainer, Müssler, Gerster (Kapitän) und Rattka. Kniend von links: Hoch, Lutz, Vogelgesang, Dannecker und Hänle. Vom damaligen Wacker Biberach kamen Gerster, Müssler, Vogelgesang und Oschwald, alle anderen waren zuvor bei der TG Biberach

Fußball in Biberach – von 1895 bis heute

Wer schon immer mal wissen wollte, warum die Fußballvereine in Biberach heute so sind wie sie sind, der kann sich in einem Artikel des aktuellen Kibizz (Beilage der Schwäbischen Zeitung) schlau machen.

Anläßlich des 50jährigen Jubiläums des FV Biberach wird dort die Entstehungsgeschichte der Fußballvereine in Biberach aus der Sicht des FVB anschaulich von anno 1895 bis heute behandelt.

Übrigens wer sich auf dem Foto wiedererkennt ist ein Teil der Gründermannschaft des FV Biberach.

Die aktuelle Online-Ausgabe des Kibizz (https://kibizz-bvd.de) findet man hier:

Den zweiseitigen Artikel findet man hier zum Download.

#fvbiberachriss
#fvbiberach
#biberach